Jean Marc Artisan Der Erbe der handwerklichen Kunst der französischen Ebenisten aus dem Loiretal.                                                               ENGLISH | DEUTSCH | POLSKI | РУССКИЙ

100 % Eiche


Die Holzböden sind im Ganzen aus dem edelsten Rohstoff gefertigt – dem echten Holz in seiner besten Art. Die Eiche, die als königlicher Baum gilt, erscheint seit Jahrhunderten als Symbol für Beständigkeit und Kraft. Wie kein anderer Stoff zeugt sie von Prestige und gutem Geschmack der Innenräume, die mit dieser Holzart verziert wurden.

Für die Anspruchsvollsten


Die durchaus sorgfältige Auswahl von Holz liegt dem Schaffen einer Kollektion von Holzböden, die für die anspruchsvollsten Kunden empfohlen werden, zugrunde. Einmalige handwerkliche Methoden der Holzbearbeitung verleihen den Holzdielen einen vollkommen individuellen Charakter, wodurch diese Holzböden unter den auf dem Markt erhältlichen Parketten auffallen.

Hervorragende Bearbeitung, die keine nachträgliche Renovierung erforderlich macht


Die Bearbeitung von Holz unter Einsatz von Methoden, die an die besten handwerklichen Traditionen anknüpfen. Basierend auf den Effekten, die von den Ebenisten – den legendären französischen Handwerkern – erzielt wurden, wurden die Naturöle sorgfälig ausgewählt, mit denen die Vorteile von Holz großartig hervorgehoben werden – seine Farben und Formen von Ästen. Die manuellen Maßnahmen zur Alterung der Oberfläche (u.a. gezielte mechanische Beschädigungen) verleihen dem Holzboden einen einmaligen Charakter und bewirken, dass die Renovierung nicht erforderlich ist.

Fußbodenheizung


Durch eine kreuzweise Verlegung durch Queraufbau haben sich diese Holzböden auf der Wasser- oder Elektrofußbodenheizung hervorragend bewährt. Dank traditioneller Bearbeitungsmethoden und natürlicher Rohstoffe können diese Holzböden auch für Allergiker empfohlen werden.


TECHNICAL DATA



Dielenausmaße: 180 mm (Breite) - 16 mm (Dicke) - 2200 mm (Länge)
Einzigartige Beständigkeit
Mehrschichtdiele mit ideal querverleimten EichenHolzschichten garantiert für eine außergewöhnliche Beständigkeit und Strapazierfähigkeit. Der Eichenholzboden ist auf Grund seiner schwer entflammbaren Eigenschaften und einer besonders dicken Nutzschicht (5 mm) auch für gewerbliche Nutzung geeignet.

Zurück

Jean Marc Artisan Heir to the cabinetmaking art of the legendary French ébénistes of the Loire valley.                                                               ENGLISH | DEUTSCH | POLSKI | РУССКИЙ

100 % Oak

Floor made wholly of pure raw materials — real wood of the most perfect species. Oak, considered a royal tree, has for centuries been a symbol of durability and strength. More than any other material, it testifies to the prestige and good taste of the interior it adorns.

For the most demanding

Particularly painstaking selection of the wood is the basis for creating a collection of floors recommended for the most demanding customers. Unique, artisanal woodworking methods give them a totally unique character which stands out among the other floors available on the market.

Excellent woodwork, no renovation necessary

The wood is worked with methods traceable back to the best artisenal traditions. Taking as our starting point the effect achieved by the legendary French ébénistes, we painstakingly selected the natural oils which perfectly emphasise the assets of the wood - its colour scheme and the shape of its knots. Manually applied ageing processes (inc. deliberate mechanical damage), give the floor a unique character and mean it does not need renovation.

Underfloor heating

Thanks to the use of a cross structure, the floors are perfectly suited for use over water or electric underfloor heating. Use of traditional woodworking methods and natural raw materials means that they are also recommended for people susceptible to allergies.


Width: 180 mm
Lenght: 2200 mm
Amazing strength
Multilayer flooring with a precise cross layer construction of oak guarantees unbelievable durability and strength. The oak flooring is hardly-ignitable and its top layer is 5 mm thick. Both features make the product suitable to be installed in e.g. restaurants, clubs, hotels or shopping centers.

Back to Products